Terminkalender

 

Bewegung bis ins hohe Alter ...

Gymnastikgruppe   

...das ist das Gymnastik-Motto der Seniorengruppe „No g`schwätzt“ des Bürgervereins Pattonville. Unter der Trägerschaft des DRK  treffen sich etwa 20 SeniorenInnen mit ihrer Trainerin Gabi Strobel jeden Mittwoch um 15:30 Uhr zur Seniorengymnastik in der Bürgerhalle Pattonville, um sich fit und beweglich zu halten. Gabi Strobel ist eine ausgebildete und jung gebliebene Übungsleiterin beim DRK, die neben anderen Gymnastikgruppen in Remseck und Neckarweihingen seit 2005 auch Kurse in Gedächstnistraining in Aldingen anbietet. Unsere Gymnastik beginnt mit einer obligatorischen Aufwärmrunde bei rhythmischer Musik. Es folgen dynamische Bewegungsabläufe, mit denen wir Senioren unsere Gelenke vor dem Einrosten und unsere Muskeln vor dem Erschlaffen bewahren können. Dazu gehören Ballspiele, Übungen mit Terrabändern, Gymnastikstab, Seilen, Tüchern, Frisbyscheiben, Reifen und Hanteln und nicht zuletzt Koordinations- und Gedächtnisübungen. Begleitet ist das Ganze von viel Spaß und Neckereien, wenn mal etwas daneben geht. Langeweile jedenfalls kommt bei uns nicht auf und meist ist die Trainingsstunde viel zu schnell zu Ende. Auch gesellschaftliche Ereignisse wie der Remsecker Senioren-Fasching oder der jährliche Besuch des Neckarremser Heimatmuseums kommen nicht zu kurz.

Horst Plocher

Die Gymnastik, unter Trägerschaft des DRK, mit Frau Strobel fndet immer mittwochs von 15:30 - 16:30 Uhr in der Bürgerhalle Pattonville statt.

Trainerin

 

Hier noch eine Ergänzung von Gabi Strobel:

Liebe Seniorengruppe No g`schwätzt! Es stimmt wirklich: Ich freue mich jede Woche auf den Mittwoch-Nachmittag, wenn unsere Gymnastikstunde in Pattonville stattfindet. Als ich vor drei Jahren gefragt wurde, ob ich in Pattonville eine Gymnastikgruppe leiten könnte, war ich natürlich sehr auf die Teilnehmer gespannt. Aber schon innerhalb kürzester Zeit stellte ich fest: Alle sind wirklich nette, aufgeschlossene und unternehmungslustige Menschen. Deshalb wünsche ich uns allen noch viele gemeinsame Gymnastikstunden.

  

Unsere Trainerin Frau Strobel

 

 

Legetøj og BørnetøjTurtle